Spielbericht:  1.Männer  vs.  TSV Röthenbach  (35:28)

Zweites Spiel, zweiter Sieg - erneut gegen einen Aufsteiger. Man meint, das diese Spiele immer etwas etwas einfacher sein können. Aber meist unterschätzt man dann den Gegner. Heute waren die Vorraussetzungen nicht unbedingt die besten. Einige Spieler mussten arbeitsbedingt oder krank absagen und auch Kevin verabschiedete sich 15 Minuten vor dem Ende, wegen Arbeit. Aber hiermit ein herzlichen Dank an die Röthenbacher, welche zustimmten dieses Spiel 15 Minuten eher anzufangen! Sehr fair!
Das Spiel begann recht gut für die Hausherren, nach dem 2:2 legten sie sich einen kleinen Vorsprung zum 7:2 zu. Natürlich hätte man meinen können, das es so weitergeht. Jedoch schlichen sich weit mehr Fehler ins Spiel der Eckentaler ein, als ihnen hätte lieb sein können. Gerade in der Abwehr war man im Block ab und an zu spät, ebenso beim Aushelfen untereinander. So hielten die Gäste dann gut mit und damit den Abstand konstant. Auch im Angriff kamen einige Pässe nicht so wie man es sich vielleicht wünschte Das liest sich nun bestimmt recht arg, aber so war es nun auch nicht, man hätte nur einfach mehr Vorsprung herausspielen können. Bis zur Pause waren es dann aber doch 7 Tore, beim 19:12 ging es in die Kabinen.
Die Hausherren mussten noch 30 Minuten arbeiten und 15 davon sollte noch ein Rückraumspieler weniger aktiv sein. Daher konnte es eigentlich nur heißen, Abwehr wieder stabilisieren und im Angriff sicher runter spielen.
Die Zweite Hälfte begann erneut gut für die Eckentaler. Nach dem Chris wieder einen Konter nutzte und damit den Vorsprung auf 9 Tore schraubte, hätte es so weiter gehen können: Aber die Gäste aus Röthenbach gaben nie auf und suchten immer wieder ihre Chancen, die sich dann auch boten. Aber auch sie machten Fehler und so hielt sich trotz des Vorsprunges das Spiel die Waage. Dafür steht auch das die zweite Halbzeit ergebnistechnisch unentschieden endete. Einfache Tore konnten sich die Röthenbacher auch immer wieder durch Konter holen, da die Eckentaler viel zu oft Abspielfehler machten und so den Gegner einluden zum Gegenstoß. Am Ende steht jedoch ein verdienter Sieg, auch wieder auf einen gut aufgelegten Rückraum zurück zu führen, der in diesem Spiel zusammen auf 24 Tore kam. Am Ende stand es 35:28 für die Hausherren, die damit gut in die Saison starteten
Vielen Dank an alle Zuschauer in der Halle und auch an Heike und Anke am Zeitnehmertisch.
Nächste Woche - nächstes Spiel, diesmal in der Fremde in Hersbruck. Dann wartet ein weit erfahrener und schwerer Gegner auf die Jungs um Trainer Didi.